Aufruf!

Sollte jemanden noch Fotos, Dokumente, Wissenswertes etc. über die Firma Lustenberger Transport AG Luzern besitzen, so nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf. Auf jedes Puzzleteil zur Geschichte würde ich mich sehr freuen!

Geschichte

Die Firma Lustenberger Transport AG Luzern mit Firmensitz in Kriens war eine der bedeutensten Transportunternehmungen in der Zentralschweiz. Der Fuhrpark bestand ausschliesslich durch Saurer, wenige Mercedes und DAF Lastwagen. Gegen Ende der Firmengeschichte kamen noch Volvo, Scania und MAN dazu. Das Unternehmen konzentrierte sich auf Lose Transporte für Zement sowie Stückguttransporte in der ganzen Schweiz. Später kam noch die Sparte Fahrzeugkrane hinzu, die vorwiegen für den sicheren Transport von Schreiner- und Druckereimaschinen (Heidelberg) eingesetzt wurden. Vergessen wird oft, dass die Lustenberger AG den Flughafen Basel Airport mit der Logistik im Bereich Aushub und Belag geprägt hat. Für diesen  Grossauftrag wurden einige Dutzend DAF Lastwagen aus Holland innert Kürze angeschafft. Leider gibt es die Firma Lustenberger seit 1995 nicht mehr. 

Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro

Hinweis!

Du hast noch Fragen oder Probleme beim einloggen? Dann klick bitte hier.